AboAbonnieren

Comedy in Köln„Nightwash Open Air“ an der Poller „Südbrücke“ mit Atze Schröder

Lesezeit 2 Minuten
Nighthwash

Etwa 900 Menschen kamen an die Südbrücke zu „Nightwash Open Air“

Köln – „Ich möchte heute eine Anzeige wegen Lärmbelästigung bekommen“ ruft Moderator Fabio Landert am Mittwochabend bei „Nightwash Open Air“ an der „Südbrücke“ in Köln-Poll, um das Publikum anzuheizen. Die sollte es vielleicht besser nicht geben, zieht man das Gerangel um die Location in Betracht.

Die knapp 900 Gäste bei dem Comedy-Abend sind guter Stimmung. Acht Comedians – Sven Bensmann, Mirja Regensburg, Laura Brümmer, Nico Stank, Tutty Tran und Atze Schröder plus Moderator Landert – stehen bei angenehmen Temperaturen in dieser Sommernacht auf der Bühne unter freiem Himmel. Den Auftakt macht Tutty Tran. Er ist der erste vietnamesische Stand-Up-Comedian im deutschsprachigen Raum und nimmt Klischees und Eigenheiten seiner Kultur selbstironisch aufs Korn.

Humor unter der Gürtellinie

Zwischendurch wird es immer wieder musikalisch. Vor allem Sven Bensmann bringt das Publikum mit kurzen Schlager-Einlagen zum Mitsingen: So zeigten sich die Zuschauer bei Purs „Lena“ erstaunlich textsicher. Der Humor bleibt an diesem Abend harmlos und bei Nico Stank („Ich bin übrigens gay, by the way“) auch deutlich unter der Gürtellinie – witzig fanden ihn die Besucher allerdings durchaus.

Alles zum Thema Rheinenergie

Das könnte Sie auch interessieren:

Headliner Atze Schröder macht Witze über Blähungen und verlogene Werbung. Er werde oft gefragt, wie die Bratwurst schmecke, für die er Werbung macht: „Keine Ahnung – ich ess‘ den Scheiß doch nicht.“ Das Publikum ist begeistert.

Die Location an der Südbrücke ist fast ausverkauft und zu Einbruch der Dunkelheit stimmungsvoll beleuchtet. Nach etwa zwei Stunden inklusive Pause ist gegen 21.30 Uhr Schluss. Bis 22 Uhr hätte der letzte Ton aus den Lautsprechern klingen dürfen, danach muss aus Lärmschutzgründen Schluss sein.

Der nächste „Nightwash“-Termin in Köln ist am 14. September im Gloria-Theater und bereits ausverkauft. Für die Show am 16. Oktober auf der MS Rheinenergie sind noch Karten erhältlich. http://www.nightwash.de