AboAbonnieren

Ist Rum der neue Gin?Der Kölner Gastrokritiker Carsten Henn im Podcast-Gespräch

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (2)

„Rum oder Ehre“ von Carsten Henn

Köln – Vor Carsten Henn zittern die Köche und Köchinnen in Köln, denn er ist Gastrokritiker des „Kölner Stadt-Anzeiger“ – und nicht immer fallen seine Restaurant-Urteile gut aus. Henn ist aber auch Bestseller-Autor („Der Buchspazierer") und hat jetzt einen weiteren seiner kulinarischen Krimis beim DuMont-Buchverlag herausgebracht. In „Rum oder Ehre“ geht es nicht nur um etliche mysteriöse Mordfälle, sondern Henn erzählt auch die Geschichte des Rums.

Dieser wurde vor langer Zeit von Sklaven, die in der Karibik auf Zuckerrohr-Feldern unter barbarischen Umständen schuften mussten, erfunden. Die aktuelle Podcast-Folge „Talk mit K“ ist eine Live-Aufzeichnung eines Gesprächs zwischen Sarah Brasack und Carsten Henn bei der Kölner Literaturnacht im Literaturhaus am 18. September.


Der Podcast Talk mit K

Das komplette Gespräch mit Carsten Henn, aufgezeichnet bei der Kölner Literaturnacht am 18. September, können Sie direkt hier hören oder auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie Apple Podcasts, Spotify oder Deezer hören. Suchen Sie dort dazu nach „Talk mit K“ oder „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Alles zum Thema Kasalla

Unter anderem finden Sie dort auch Interviews mit Kasalla, Frank Schätzing, Mark Benecke und vielen interessanten Kölner Corona-Experten.

Wenn Sie dem Podcast folgen, verpassen Sie keine der künftigen Ausgaben.

Eine Übersicht aller Podcasts des Kölner Stadt-Anzeiger gibt es hier.


Es geht dabei nicht nur um den neuen Krimi, sondern auch um die Kölner Gastro-Szene und die besten Rum-Cocktails.