Köln – Der Pokalwettbewerb auf Verbandsebene geht bei den Nachwuchsfußballern in die entscheidende Phase. Die Kölner Klubs sind in allen Halbfinalspielen am Ball, der FC Viktoria Köln sogar bei den A- und B-Junioren. Anstoß ist auf allen Plätzen am Mittwoch um 19 Uhr.
Im Wettbewerb der A-Junioren trifft der 1. FC Köln mit Trainer Stefan Ruthenbeck auswärts auf den SV Eilendorf. Im Viertelfinale hatte sich der Mittelrheinligist durchaus überraschend gegen Bundesligist Alemannia Aachen mit 1:0 durchgesetzt. Der FC hielt sich im Derby gegen Fortuna Köln schadlos, musste für den 3:1-Sieg jedoch in die Verlängerung.
U 19 des 1. FC Köln müht sich im Test gegen Lindenthal
Zur Einstimmung auf das bevorstehende Halbfinale absolvierten die Kölner beim 4:3-Sieg gegen Eilendorfs Liga-Konkurrenten Borussia Lindenthal-Hohenlind einen erfolgreichen, wenn auch mühevollen Test. Für den FC trafen Namory Cisse (2), Jaka Cuber Potocnik und Elias Bakatukanda, für Hohenlind waren Ben Euler (2) und Ervin Cindrak erfolgreich.
Das könnte Sie auch interessieren:
Viktoria Köln hat in der Runde der letzten acht den Bezirksligisten Bördeland Vettweiß (9:0) deklassiert und bekommt es nun mit Mittelrheinligist FC Hennef zu tun, über den Bayer Leverkusen (0:2) aus dem Wettbewerb stolperte. Hennef wie Eilendorf absolvieren in ihrer Liga derzeit noch die Meisterrunde. Im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg haben der Bonner SC, Deutz 05 (ein Spiel mehr) und eben Eilendorf mit zehn Punkten die besten Karten.
Fortuna Köln trifft auf Alemannia Aachen
Nach dem 3:1-Sieg beim 1. FC Köln will sich Fortuna Kölns U17 im Duell der Bundesligisten gegen Alemannia Aachen behaupten. „Unser Ziel ist die nächste Runde“, betont Fortuna-Coach Philipp Kaß. Nach einer famosen Saison wird Kaß sein Engagement bei den Kölner B-Junioren auf eigenen Wunsch beenden. Wohin es den Sportwissenschaftlicher zieht, ist noch offen.
Heimspiel für U 17 der Viktoria
Der FC Viktoria Köln trifft im Sportpark Höhenberg auf Bergisch Gladbach. Die Mannschaft von Viktoria-Trainer Martin Grund spielte bis Ende März eine überragende Saison, blieb jedoch in der Meisterrunde der sieben besten Teams deutlich hinter den Erwartungen zurück. Beim 1:1 gegen Deutz 05 brachte Enno Lang Viktoria in Führung, ehe Yanic Mauer für Deutz ausgleichen konnte.
FVM-Pokal-Halbfinale, A-Junioren: SV Eilendorf – 1. FC Köln, FC Hennef 05 – FC Viktoria Köln. – B-Junioren: SC Fortuna Köln – Alemannia Aachen (Sportpark Süd), FC Viktoria Köln – SV 09 Bergisch Gladbach (Sportpark Höhenberg). Alle Spiele beginnen am Mittwoch um 19 Uhr.