AboAbonnieren

Kondolenzbuch-EintragBundestagsabgeordneter Detlef Seif würdigt Queen Elizabeth II.

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Kreis Euskirchen – Als eine „wirklich außergewöhnliche Person, Frau und Staatslenkerin“ würdigte der Bundestagsabgeordnete Detlef Seif (CDU) die verstorbene britische Königin Elizabeth II.

Seif, der Berichterstatter für Großbritannien im Europaausschuss des Deutschen Bundestags ist, hat sich in der britischen Botschaft in das Kondolenzbuch eingetragen. „Ich bewundere Ihre Majestät für das von ihr verkörperte Pflichtbewusstsein.

Ihr unermüdliches Engagement, zuzuhören, zu verstehen, zu versöhnen und in gegenseitigem Respekt und Vertrauen voranzuschreiten, ist ein Vorbild für uns alle“, schrieb Seif in englischer Sprache. Die Welt und die Briten verlören einen Fels in der Brandung in unruhigen Zeiten.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Der Krieg in Europa, die neuerliche russische Aggression, die Auswirkungen der Pandemie, Brexit und die innenpolitischen Entwicklungen sind für Großbritannien und Europa eine besondere Herausforderung“, so Seif. Vor Seif hatten sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzler Olaf Scholz ins Kondolenzbuch eingetragen.