Seepark ZülpichAuf Besucheranstieg folgen neue Attraktionen ab 2019
Lesezeit 3 Minuten
Zülpich – 150 000 Besucherinnen und Besucher strömten in diesem Jahr in den Seepark Zülpich. Sie sorgten damit für einen Anstieg um mehr als 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahr mit 110 000 Gästen.
„Die Angebotskombination aus den Attraktionen im Seepark vom Riesen-Hüpfkissen bis zum 4000 Quadratmeter großen Sandstrand und einem breitgefächerten Veranstaltungsprogramm scheint sich zu bewähren. Zusätzlich zu unseren Stammgästen konnten wir in diesem Jahr mehr Besucher aus Köln, Bonn, Euskirchen und Erftstadt in der Römerstadt begrüßen“, freute sich Christoph M. Hartmann, Geschäftsführer der Seepark Zülpich gGmbH.
Zwölf Meter hohe Anlage ab Frühjahr
Die Bauarbeiten zur neuen Attraktion „Flying-Fox-Park“ sind gestartet. Im Frühjahr 2019 soll die bis zu zwölf Meter hohe Anlage mit ihren Kletter-Elementen und Seilrutschen sowie einer kleinen Strandgastronomie an den Start gehen. Zum Seepark Zülpich gehört ab Frühjahr 2019 auch eine neue Kinderseilbahn, die der Förderverein Gartenschaupark Zülpich sponsert.
Das Event-Programm des Seeparks wolle mit bewährten eigenen Veranstaltungen wie den „Garden Classics“ mit Oldtimern in der Mustergarten-Ausstellung, dem Herbstmarkt mit Kunsthandwerkerständen, den „Leuchtenden Gärten“ und dem „Drachenfest“ mit dem feuerspeienden Drachen Fangdorn unvergessliche Erlebnisse bieten, so die Veranstalter.
Kasalla als Höhepunkt
Das Hüpfburgen-Festival 2018 fand so großen Anklang, dass man es im kommenden Jahr noch einmal erweitern möchte. „Jump im Park bietet außergewöhnliche Hüpfburgen vom Piratenschiff bis zum Leuchtturm für alle Altersklassen sowie zusätzliche Attraktionen wie eine Quad-Bahn, eine Kindereisenbahn, einen speziellen Kleinkindbereich sowie Wasserspiele bei warmen Temperaturen“, erläuterte Thomas Hellingrath, Prokurist der Seepark Zülpich gGmbH. Darüber hinaus haben mehrere Veranstaltungspartner für 2019 ihre Zusage gegeben. Dazu gehört unter anderem das erfolgreiche „Tag-am-See-Festival“ mit der Kölner Band Kasalla als Höhepunkt.
Frühbucher-Tickets
Für dieses Event am Samstag, 15. Juni 2019, gibt es schon jetzt rabattierte Frühbucher-Tickets für 22,50 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr statt 30 Euro an der Abendkasse.
Das Wallgraben-Open-Air wird um weitere hochkarätige Musiker erweitert. Am Freitag, 5. Juli 2019, treten die „Heavytones“ auf und am Samstag, 6. Juli 2019, werden bei „Wallgraben trifft Kölle“ die Bands Black Fööss, Cat Ballou und Miljö auf der Bühne stehen.
Auch Liebhaber schöner Gärten und Blumen kommen im Seepark nach wie vor auf ihre Kosten. Aktuell entstehen im Rheinischen Zentrum für Gartenkultur sechs neue Musterbeispiele für Vorgärten von Reihen- und Einfamilienhäusern. Jeder Mustergarten bietet einen anderen Gestaltungsstil – von der natürlichen Harmonie eines Bauerngartens bis hin zur sachlichen Eleganz geometrischer Formen.
Tickets für das Konzert mit Kasalla sowie die neuen Dauerkarten für den Seepark Zülpich sind an der Information des Rathauses Zülpich, Markt 21, erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 0 22 52/5 23 45 oder im Internet. (eb)