Nachbarn beobachten das geschehen genau.
AutoposerIn Leverkusen unter der Stelze nehmen die Rennen zu
Die Rennen von Auto- und Motorrad-Posern unter der Stelze in Küppersteg sind ein Dauerärgernis. Anwohner mussten offenbar zuletzt ein Treffen einer Motorradgruppe auf dem von der Autobahn 1 überdachten Parkplatz an der Marienburger Straße miterleben. Als Anwohner wegen der Belästigung die Poser direkt ansprachen, sollen diese gesagt haben, dass diese Versammlung angemeldet gewesen sei.
Alles zum Thema Bundesautobahn 1
- Verkehr in NRW Vorsicht auf der Autobahn: Mehrere Unfallstellen rund um Köln
- 170 Personen überprüft Kölner Zoll kontrolliert Lkw-Fahrer auf Autobahnen
- Prozess Drogenkurier in Burscheid gestoppt – was steckt dahinter?
- Leverkusen Autobahn 1 und 3 zu Wochenbeginn im Kreuz gesperrt
- 24 Megawatt Leistung In Hürth entsteht hinter Bäumen versteckt ein großer Solarpark
- Verkehr Zufahrt vom Westring auf die A59 im Kreuz Leverkusen-West früher frei
- Nach Freigabe der Rheinquerung Lkw-Verkehr auf Leverkusener Brücke führt zu mehr Staus auf der A1
Die Stadtverwaltung klärt in einer Mitteilung nach einer Anfrage zur Sache durch die SPD auf, dass sie dort keine Versammlung von Motorradfahrern zugelassen hatte. Die Stadt hatte lediglich im Mai 2024 eine Pro-Russisch-rechtsextreme Veranstaltung als Startpunkt eines Autokorsos und die erweiterte Bayer-Meisterfeier 26. Mai 2024 zugelassen.
SPD-Bezirksvertreter Paul-leander Schmidt sagte, es gebe unter den Anwohnern der Stelze eine größere Whatsapp-Gruppe, die sich bei belästigungen kurzschließt. Die letzten zwei bis drei Monate, so die beobachtung Schmidts, hätten die Belästigung durch die getunten Autos und Motorräder wieder zugenommen. „Autorennen nehmen zu, sagte der Politiker, der selbst in der Nähe wohnt.
Im Spätsommer will die Verwaltung mögliche Maßnahmen vorstellen, wie man dem Problem begegnen kann. Im Gespräch waren zum Beispiel behindernde Baken, mit denen die durchgängige, über 600 Meter lange „Rennstrecke“ unter der Stelze entschärft werden könnte.