Am letzten Oktoberwochenende findet wieder der Markt in und an Schloss Morsbroich statt.
HerbstmarktDas erwartet die Gäste auf dem Schlosszauber Morsbroich 2023
Reno Müller Veranstaltungen lädt für das letzte Oktoberwochenende, 27. bis 29. Oktober, zum Schlosszauber an und in Schloss Morsbroich ein. Mode, Deko, Accessoires, ausgefallen Möbel, Kunst und Handwerkliches verspricht der Veranstalter – von sowohl bereits bekannten Ausstellern als auch von neuen Anbieterinnen und Anbietern.
Zum ersten Mal dabei ist zum Beispiel „Katuma“. Die Schmuckdesigner aus Hessen entwerfen und fertigen ihre Schmuckstücke aus Gold, Silber, Edelsteinen und Diamanten alle selbst an. „Die Schneiderschule“ aus Leverkusen macht aus Seide, Folien und anderen Industriestoffen schicke Taschen, Mäntel und Decken.
Auch für genug Verpflegung haben die Veranstalter gesorgt. So warten unter anderem verschiedene Weine, Crémants, Champagner und weitere flüssigen Delikatessen, dazu genug zu essen – von der luftgetrockneten Salami über vegetarische Suppen bis zu Kuchen, Törtchen und anderem Gebäck. Auch der Biergarten ist geöffnet. Im Schloss selbst gibt es samstags und sonntags, zwischen 11 und 16 Uhr, jede Stunde eine Führung durch die Ausstellung des Museums Morsbroich.
Die Marktzeiten sind: Freitag, 27. Oktober, 12 bis 18 Uhr, Samstag, 28. Oktober, 10 bis 18 Uhr, Sonntag, 29. Oktober, 10 bis 18 Uhr. Die Einkäufe können am Eingang deponiert und mit dem Auto abgeholt werden. Der Eintritt kostet zehn Euro, bis 18 Jahre ist er frei, angeleinte Hunde sind willkommen. Online kann man bereits Karten kaufen.
Parkplätze sind ausgewiesen, von dort bringen Shuttlebusse die Gäste zum Schlosszauber. Vom Schloss sind die Wege zu den Parkplätzen ausgeschildert. Freitags und samstags kann kostenlos unter der Stelze an der Bismarckstraße geparkt werden, sonntags für drei Euro auf dem Metro-Parkplatz (Syltstraße) und auf dem Hornbach-Parkplatz (Syltstraße).