Fußball-BezirksligaHangelarer Sturm gleicht einer Baustelle
Sankt Augustin – Manche Karrieren gehen gefühlt ewig, andere enden schon mit 27. Felix Wittrien vom Bezirksligisten VfR Hangelar hat im vermeintlich besten Fußballeralter seine Schuhe an den Nagel gehängt. „Er hatte seit seinem Kreuzbandriss im Jugendalter immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen“, sagt VfR-Trainer Frank Schmitz. Nach einer erneuten Operation im vergangenen Winter habe der Sportlehrer nun „einen Schlussstrich gezogen. Es ist schade und eigentlich viel zu früh, aber im Endeffekt vernünftig.“
Das könnte Sie auch interessieren:
Das Karriereende von Sven Meyer (34) und Martin Henning (34) hatte sich ebenfalls angebahnt. Letzterer wurde schon als Teenager von Schmitz gecoacht, damals noch bei den B-Junioren des FC Hennef 05. „Als ich ihn beim letzten Heimspiel kurz vor Schluss ausgewechselt habe, mussten wir beide erst mal schlucken“, so Schmitz. „So viele gemeinsame Jahre schweißen natürlich zusammen.“
Alles zum Thema FC Hennef 05
- Fußball-Mittelrheinliga FC Hennef 05 setzt auf „Roadrunner“ Akeem Bouakran
- Duell beim VfL Vichttal Siegburger Trainer trifft auf seinen „Lieblingsgegner“
- Aus 0:2 mach 3:2 Siegburger SV 04 beweist Comeback-Qualitäten
- Fußball-Mittelrheinliga Hennef kehrt an den Ort des Triumphes zurück
- 1:6 beim Bonner SC Serhat Koruk erledigt Siegburg im Alleingang
- Mittelrheinliga Siegburg setzt aufs Kollektiv – und schönen Fußball
- In Bildern Diese Fußballer aus dem Rhein-Sieg-Kreis sind in der „Elf des Tages“
Das besagte Trio reißt eine große Lücke in den Kader des VfR. Schließlich verbuchte man in der abgelaufenen Saison gemeinsam 20 Tore und 22 Assists, wobei allein Henning zehn Treffer und elf Vorlagen beisteuerte.
Quartett kommt aus Siegburg
Weil Simon Blömer nach Wien umgezogen und Claudio Rodrigues zum SV Ennert gewechselt ist, muss Hangelar sogar fünf Offensivkräfte ersetzen. Gut möglich also, dass Clemens Heinen zum Neuner umgeschult wird. In der vergangenen Saison war der zentrale Mittelfeldakteur mit 19 Treffern der Toptorjäger des VfR. Auch Robin Gráe könnte in die Rolle als Stoßstürmer schlüpfen; er ist einer von vier Zugängen von der U-19-Mannschaft des Siegburger SV 04. Can Lucca Demirtas (Tor), Emre Cinar (Abwehr) und Shayan Mohebbian (Mittelfeld) kommen ebenfalls vom SSV.
Neben den Eigengewächsen Kevin Hanisch (Abwehr) und Noah Joisten (Mittelfeld) könnte sich auch noch der eine oder andere Spieler des SV Umutspor Troisdorf dem VfR anschließen. Beim A-Ligisten hat der Rücktritt von Trainer Ahmet Cansiz bekanntlich eine Abmelde-Flut ausgelöst (diese Zeitung berichtete).