Bei einem schweren Unfall auf der K57 im Rhein-Sieg-Kreis wurden drei Personen verletzt. Eine Frau starb im Krankenhaus.
Unfall bei WachtbergAutofahrerin erfasst zwei Frauen auf E-Bikes – 17-Jährige stirbt
Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 57 in Wachtberg ist am Montagnachmittag eine 17-Jährige ums Leben gekommen. Die Jugendliche war auf ihrem E-Bike unterwegs, als sie von einem Auto erfasst wurde.
Zwei Jugendliche von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 15.50 Uhr zwischen Villip und Gimmersdorf. Demnach war eine 61-Jährige mit ihrem Ford in Richtung Gimmersdorf unterwegs. Die 17-Jährige und ihre 16-jährige Schwester kamen ihr auf den E-Bikes entgegen. Aus noch ungeklärten Gründen kam die Frau mit ihrem Wagen nach links von der Straße ab und prallte frontal in die Fahrräder. Die Jugendlichen wurden durch die Luft geschleudert und landeten in einem Feld.
Beide erlitten schwerste Verletzungen, die Autofahrerin einen Schock. Mehrere Rettungswagen und ein Notarzt eilten zur Unfallstelle, auch ein Hubschrauber landete auf dem Feld. Alle drei Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Dort starb die 17-Jährige in der Nacht. Die 16-Jährige ist dem Vernehmen nach auf dem Weg der Besserung.
Norfallseelsorger kümmern sich um Angehörige
Die Kreisstraße 57 war während der Unfallaufnahme zwischen Villip und Gimmersdorf voll gesperrt. Ein Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei sicherte die Spuren. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Angehörigen, die zur Unfallstelle gekommen waren.
Warum die Frau auf die Gegenfahrbahn geraten war, ist unklar. Ihr Handy wurde sichergestellt, doch auch das brachte der Polizei zufolge keine Erkenntnisse. Auf der Strecke sind 100 Stundenkilometer erlaubt, kurz hinter der Unfallstelle gilt Tempo 70. Wie schnell die Frau tatsächlich gefahren ist, ist noch unklar. (mfu)