Köln – Es ist eine der wunderbaren Randgeschichten des Fußballs: Ein junger Fan des 1. FC Kölns kriegt ein paar Minuten Ruhm für seine energiereichen Anfeuerungsrufe. Beim 1:1 des FC gegen den Ligazweiten Borussia Dortmund brüllte er die Kölner nach vorne und richtete eine Botschaft an Ex-FC-Profi Marius Wolf. In einem Video des 1. FC Köln erklärt Luis nun sein „Löwen-Gebrüll“.
1. FC Köln: Junger Fan brüllte Richtung Marius Wolf
„Hallo, ich bin der Luis und ich liebe Fußball“, erklärt der ins FC-Trikot gekleidete Jung-Fan sichtlich nervös angesichts seines großes Auftritts. „Das Spiel am Sonntag fand ich spannend und aufregend“, so Luis weiter.
Dann widmet er sich dem kurzen Clip, der mehr als eine halbe Millionen Mal allein bei Twitter angesehen wurde: „Ich habe mich aufgeregt, weil Marius Wolf das Tor geschossen hat“. Zwischen Oktober 2020 und Juni 2021 war der Rechtsaußen von Dortmund an den FC ausgeliehen. Dass der BVB-Spieler ausgerechnet gegen seinen früheren Klub traf, gefiel Luis offenbar gar nicht.
Wolf verzichtete im Spiel auf einen größeren Jubel. Aber den Protest von FC-Fan Luis bekam er offenbar mit. Auf Twitter antwortete er nach der Partie auf das Video: „Dinge, die wir an diesem Spiel lieben“.
FC-Fan Luis will selbst Profi werden
Für FC-Fan Luis ist dies offenbar nach eigener Vorstellung erst der Anfang: „Wenn ich groß bin, möchte ich bei euch mitspielen“, sagt er im FC-Clip. Und er stellt klar: „Ich bin ein Junge, kein Mädchen.“
Das könnte Sie auch interessieren:
Und dann gibt er noch eine ganze Liste an Lieblingsspielern: Torjäger Anthony Modeste, Tim Lemperle, Salih Özcan, Jan Thielmann, Marvin Schwäbe, Luca Kilian und Kapitän Jonas Hector.
Bei so viel FC-Liebe kann man dem jungen FC-Fan wohl nur die Daumen drücken. Der Kölner Verein jedefalls schrieb mit einem Zwinker-Emoji: „Hier bewirbt sich jemand als effzeh-Kapitän für die Saison 2045/46.“ (mab)