AboAbonnieren

FC-EinzelkritikDurchweg desaströse Leistungen der Kölner Profis in Bremen

Lesezeit 3 Minuten
GYI_1252885983

Auch drei Kölner konnten einen Bremer kaum stoppen.

Köln – Der 1. FC Köln blamiert sich am letzten Bundesliga-Spieltag in Bremen und unterliegt dem SV Werder mit 1:6.

Die Profis des 1. FC Köln in der Einzelkritik

Timo Horn 5Seine Abstöße auf Leistners Brust halfen dem Kölner Spielaufbau eher nicht. Absurde Aktion beim 0:3, zudem seltsam passiv, als der Ball vor dem 0:4 vom Pfosten zu Klaassen prallte.

Toni Leistner 5Wird wohl in der Sommerpause einige Male von Bremens Milot Rashica träumen. Nach 33-minütiger Karussellfahrt ausgewechselt.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen.

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben!

Hier geht's zur Anmeldung.

Sebastiaan Bornauw 4Lieferte eine seriöse Vorstellung ab, war damit ziemlich allein in seiner Mannschaft.

Rafael Czichos 5Seine langen Bälle landeten in der Regel beim Gegner, auch seine Vorstöße führten regelmäßig zum Ballverlust. Spielte traurige Hauptrollen beim 0:3 und beim 1:6.

Kingsley Ehizibue 5Lieferte zum Abschluss seiner Premierensaison in der Bundesliga noch einmal ein eher aufgeregtes Spiele ab.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ellyes Skhiri 4,5Versuchte wieder, der Stock in den Speichen des Gegners zu sein. Das gelang hier und da, insgesamt aber eher nicht.

Elvis Rexhbecaj 5Enttäuschende Partie des Mittelfeldmannes, der kaum Pässe an den Mitspieler brachte und in den Zweikämpfen nicht präsent war.

Ismail Jakobs 5Ohne Linksverteidiger im Rücken extrem unauffällig. Nach dem Wechsel der Taktik weniger schlimm, dennoch weiterhin ohne Einfluss.

Dominick Drexler 4,5Hat es gern geordnet, entsprechend erregte er sich, wenn Ehizibue wieder hektisch wurde. Vergab per Kopf, traf mit dem Fuß – ansonsten nur selten gefährlich.

Mark Uth 5Wenn er das Besondere versuchte, ging es schief – und auch die einfachen Dinge funktionierten nicht. Verdiente Auswechslung zur zweiten Halbzeit.

Anthony Modeste 5Zeigte in der 9. Minute eine hübsche Annahme mit schwachem Tor-Abschluss. Es blieb die einzige halbwegs brauchbare Aktion des Franzosen.

Noah Katterbach 4Kam zur zweiten Hälfte als Linksverteidiger. Brachte eine Verbesserung in das allerdings weiterhin fürchterliche Kölner Spiel. Dann verlor auch er einen Zweikampf gegen Rashica, was sofort zum 1:6 führte.

Marco Höger 5Sollte das Kölner Spiel ordnen, es gelang ihm nicht.

Jan Thielmann 5Die Hereinnahme des Offensivspielers sollte der desinteressierten Kölner Mannschaft ein bisschen jugendliche Entschlossenheit geben. Doch daraus wurde nichts. Nahm kaum am Spiel Teil.