AboAbonnieren

Bayer-Spieler in der EinzelkritikDreimal die Note 5 bei Heimpleite gegen Wolfsburg

Lesezeit 2 Minuten
Palacios

Enttäuschte gegen Wolfsburg: Exequiel Palacios

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen hat am Samstag in der heimischen BayArena 0:2 gegen den VfL Wolfsburg verloren. Die Einzelkritik der Bayer-Spieler.

Lukas Hradecky 4

Diesmal chancenlos an allem, was er passieren lassen musste. Und gleichzeitig fast beschäftigungslos. Auch das ist Torhüterschicksal.

Jeremie Frimpong 4

Eine Halbzeit lang lief fast jeder Bayer-Angriff über ihn. Als Otavio kam, war das vorbei und die Defensivschwächen wurden aufgedeckt.

Jonathan Tah 5

Der Abwehr-Juniorchef hätte auf der rechten Seite der Dreierkette verhindern helfen müssen, was vor beiden Toren passierte.

Edmond Tapsoba 3,5

Von der eleganten Überlegenheit, mit der er vergangene Saison aus der Defensive das Spiel entwarf, ist er nach langer Verletzung noch weit entfernt. Dennoch solidester Innenverteidiger der Werkself.

Piero Hincapie (bis 54.) 4,5

Der Ecuadorianer geriet als dritter Innenverteidiger vor allem gegen Nmecha öfter an seine Grenzen und musste nach dem 0:2 einer taktischen Umstellung weichen.

Mitchel Bakker (bis 81.) 4

Der Linksverteidiger hielt 81 Minuten seiner Seite, ohne offensiv etwas zu bewirken, ehe er angeschlagen ausfiel.

Ezequiel Palacios (bis 68.) 5

Der Argentinier beeindruckte das muskelbepackte Wolfsburger Mittelfeld überhaupt nicht und trug wenig zum Spiel der eigenen Mannschaft ein.

Kerem Demirbay 3

In der ersten Halbzeit ordnete der 28-Jährige das Spiel sehr ordentlich von der Sechserposition, ehe der Werkself das Spiel entglitt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Amine Adli (bis 68.) 4

In doch recht zentraler Position ließ der Franzose eine Halbzeit sein Talent gelegentlich aufblitzen, ohne aber für echte Gefahr zu sorgen.

Florian Wirtz 4,5

Auch der Jung-Nationalspieler prallte am Wolfsburger Defensivbollwerk ab, kam trotz allen Fleißes nicht zu Chancen und zeigte Anzeichen von Frustration.

Lucas Alario 5

Der Argentinier, der trotz Muskelbeschwerden spielte, war in der Sturmmitte ein Totalausfall.

Paulinho (ab 55.) 4

Der Brasilianer mühte sich nach seiner Einwechslung trotz einiger Fast-Chancen vergeblich darum, das Offensivspiel von Bayer zu beleben.

Nadiem Amiri (67.), Robert Andrich (68.) und Dailey Sinkgraven (82.) kamen für eine Bewertung zu spät.