Bielefeld – Bayer 04 Leverkusen setzt seinen starken Saisonstart fort: Dier Werkself gewann am Sonntagabend mit 4:0 beim Gastgeber Arminia Bielefeld. Doch wer waren die entscheidenden Akteure für Bayer? Die Einzelkritik.
Lukas Hradecky 3Beim vermeintlichen Ausgleich wurde ihm die Sicht versperrt. Anschließend aufmerksam.
Jeremie Frimpong 2Riss mit seinen Sprints immer wieder Lücken auf der rechten Seite, seine Flanke vor Schicks 3:0 war bereits die fünfte Torvorlage des Niederländers.
Odilon Kossounou 3So lange der Ball in der Luft war, hatte der junge Ivorer kaum Probleme. Die kamen erst auf, wenn der Innenverteidiger Szenen mit dem Fuß bereinigen musste. Ihm unterliefen mehrere Fehlpässe und Querschläger. Steigerte sich in Halbzeit zwei.
Jonathan Tah 2Der kürzlich mit einem neuen Vertrag ausgestattete Abwehrchef glänzte erneut als erfahrener Anker der jugendlichen Viererkette, bestehend aus einem 19-Jährigen, zwei 20-Jährigen und dem 25-jährigen Tah.
Piero Hincapie 3Die frühe Verwarnung brachte den Ecuadorianer nicht nachhaltig aus der Fassung. Seinen Part als Linksverteidiger interpretierte er Neuzugang defensiv.
Charles Aránguiz 4Der Chilene zeigte einige nur schwer erklärbare Fehlpässe und strahlte im Zentrum keine Dominanz aus. Steckt bei Bayers Höhenflug im Formtief.
Das könnte Sie auch interessieren:
Kerem Demirbay 2Sein schlampiger Freistoß führte zu Hincapies früher Gelber Karte. Sonst wieder der mittlerweile gewohnt starke Ballverteiler. Souverän vom Elfmeterpunkt.
Amine Adli 3Setzte nach Ballgewinnen immer wieder Wirtz mit klugen Pässen in Szene. Bei eigenen Angriffsbemühungen eher zurückhaltend.
Florian Wirtz 1,5Leitete mit viel Übersicht das 1:0 ein und zeigte auch vor dem 2:0 sein ganzes Können. Fast jeder Leverkusener Angriff lief über den Nationalspieler. Der 18-Jährige arbeitete weiter am Projekt „alle 30 Minuten eine Torbeteiligung“.
Moussa Diaby 2Belohnte sich mit dem 1:0 für seinen guten Laufweg. Stellte die Bielefelder Außenverteidiger mit seinem Tempo vor immense Herausforderungen.
Patrik Schick 1Steckte vor dem 1:0 mit Glück und Geschick den Ball auf Diaby durch. Traf später nach tollem Zuspiel von Wirtz und perfekter Flanke von Frimpong. Ein perfekter Abend des Tschechen.