AboAbonnieren

Verletzung bei der Nationalelf?Bayer-Coach Alonso bangt um Leverkusens Top-Stürmer

Lesezeit 2 Minuten
Leverkusens Trainer Xabi Alonso hat mit seiner Mannschaft in diesem Jahr noch schwierige Aufgaben zu lösen. Eine Verletzung von Top-Stürmer Victor Boniface wäre in dieser Phase extrem bitter für die Werkself.

Leverkusens Trainer Xabi Alonso hat mit seiner Mannschaft in diesem Jahr noch schwierige Aufgaben zu lösen. Eine Verletzung von Top-Stürmer Victor Boniface wäre in dieser Phase extrem bitter für die Werkself.

Leverkusens Trainer hat mit seinem Team in diesem Jahr noch schwierige Aufgaben zu lösen. Eine Verletzung bei einem Schlüsselspieler wäre extrem bitter für die Werkself.

Das wäre bitter für den deutschen Meister: Bayer-Stürmer Victor Boniface soll sich laut eines nigeriansichen Medienberichts bei der Nationalmannschaft verletzt haben und könnte der Werkself somit für die kommenden Wochen fehlen.

Laut des Berichts soll sich der bullige Angreifer am Montag während des Qualifikationsspiels für den Afrika-Cup (1:2 gegen Ruanda) eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen haben.

Eine Bestätigung der Verletzung von Seiten der Werkself steht noch aus, doch wäre sie aus zweierlei Gründen besonders bitter für den Tabellenvierten der Bundesliga.

Zum einen ist der Terminkalender von Bayer 04 Leverkusen für den Rest des Jahres vollgepackt. Bis zur Winterpause wird das Team von Xabi Alonso noch in drei englischen Wochen gefordert sein. Darunter das Spitzentreffen mit dem FC Bayern im DFB-Pokal am 3. Dezember in München.

Wird der Werkself möglicherweise länger fehlen: Bayer-Stürmer Victor Boniface

Wird der Werkself möglicherweise länger fehlen: Bayer-Stürmer Victor Boniface

Zum anderen ist der 23-Jährige Alsonsons absoluter Top-Stürmer. Mit sechs Bundesliga-Toren ist der Rechtsfuß Leverkusens erfolgreichster Angreifer der laufenden Saison.

Bis Weihnachten wird Bayer 04 zudem ohne Amine Adli auskommen müssen, der aufgrund eines Wadenbeinbruchs noch bis in den Januar ausfallen wird. Auch der vielseitig einsetzbare Stürmer Martin Terrier ist nach Oberschenkelproblemen, die ihn seit Ende Oktober an einem Einsatz gehindert hatten, erst seit Beginn dieser Woche zurück im Mannschafstraining.

Im Heimspiel gegen den FC Heidenheim dürfte ein Boniface-Ausfall noch nicht so sehr ins Gewicht fallen, weil Konkurrent Patrik Schick ohnehin ein Kandidat für die Startelf war. Doch spätestens in der Champions League gegen Salzburg am Dienstag hätte der Nigerianer wieder eine wichtige Rolle bei Bayer einnehmen sollen.

Boniface verletzte sich vor einem Jahr an der Leiste – Video sortge für Irritation

Eine Verletzung von Boniface würde auch unweigerlich Erinnerungen an den Afrika Cup vor einem Jahr wachrufen. In einem Video, das auf der Social-Media-Plattform X (vormals Twitter) geteilt wurde, war damals zu sehen, wie Victor Boniface bei seinem Heimatbesuch in Nigeria Fußball spielte. Der Untergrund sah dabei nicht so aus, als wäre er für einen Spieler, der bereits zwei Kreuzbandrisse in seiner Krankenakte stehen hat, sonderlich geeignet.

Das Video erschien im Januar 2024, nachdem bekannt wurde, dass Boniface Leverkusen aufgrund einer Leistenverletzung über Wochen fehlen wird. Simon Rolfes sagte dazu damals: „Das eine ist die Freude am Fußball und das Teilen dieser Freude mit seinen Freunden in Afrika. Auf der anderen Seite muss man aufpassen, das nichts passiert. Es war aber kein großes Thema bei uns.“ (oke)