AboAbonnieren

Bayer-EinzelkritikTah und Hradecky retten den Punkt – Bakker und Andrich schwach

Lesezeit 2 Minuten
imago1009008057h

Rani Khedira (M.) gegen Mitchel Bakker (l.) und Jonathan Tah

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen ist zum Rückrundenauftakt gegen den 1. FC Union Berlin nicht über ein 2:2 hinausgekommen.

Die Profis von Bayer 04 in der Einzelkritik

Lukas Hradecky 2,5

Verhinderte binnen einer Sekunde zweimal stark den Ausgleich. Beim dritten Versuch dann ohne Abwehrchance. Auch beim 1:2 machtlos. Glanztat kurz vor Schluss.

Jeremie Frimpong 4

Gewohnt quirlig als Rechtsaußen, wurde aber zu selten effektiv. Rettungsgrätsche gegen Kruse in Halbzeit zwei.

Jonathan Tah 2,5

Startete mit einer verunglückten Seitenverlagerung ins neue Jahr. Danach aufmerksam – mit Ausnahme der Ecke vor dem 1:1, die er zu zentral abwehrte. Wichtiger Kopfballtreffer zum 2:2.

Piero Hincapie 4,5

Nach Covid-Infektion sofort zurück in der Startelf. Nach ordentlichem Beginn häuften sich die Fehler: Verlor beim Ausgleich den Überblick im Fünfmeterraum und hob beim 1:2 das Abseits auf. Zudem mit schlampigem Passspiel.

Mitchel Bakker 4,5

Begann eifrig, wirkte teilweise übermotiviert und brachte letztlich nicht viel zu Stande. Defensiv mit diversen Leichtfertigkeiten.

Robert Andrich 4,5

Bemühte sich gegen den Ex-Klub um Ordnung, was ihm nur in den ersten 45 Minuten gelang. Konnte sein Team in der zweiten Halbzeit nicht wachrütteln. Viel mehr ließ er sich von der Schläfrigkeit anstecken.

Kerem Demirbay 3,5

Gute erste Halbzeit im Zentrum. Zweikampfstark, schränkte die Wege von Kruse ein. Dazu mit gefährlichen Standardsituationen. Nach der Pause schwächer: Hätte vor dem 1:2 die Flanke von der rechten Seite unterbinden müssen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Moussa Diaby 3,5

Zwei Sprints zurück in die eigene Hälfte sorgten für Staunen, der Franzose ist nicht gerne im Rückwärtsgang. Ermöglichte mit einem Doppelpass das 1:0. Nach der Pause dann erstaunlich harmlos.

Florian Wirtz 4

Anfangs lief viel über den jungen Nationalspieler, der nach zehn Minuten eine Schusschance vergab. War in seinen Aktionen aber zu ungenau, später tauchte er ab.

Paulinho 3

Laufstark auf den Flügeln, zunächst glückten aber nicht viele Hereingaben. Leitete dann das 1:0 ein. Später noch einer der Auffälligeren.

Patrik Schick 2

Vergab zwei Großchancen in den ersten zehn Minuten. Den anspruchsvollsten Abschluss jagte der Tscheche aus spitzem Winkel zum 1:0 unter die Latte. Leitete den Ausgleich per Kopfball-Ablage ein.