AboAbonnieren

NachwuchsfußballViktoria Köln glänzt in Dänemark

Lesezeit 2 Minuten
Fußball
A-Junioren Bundesliga West
Bayer 04 Leverkusen - FC Viktoria Köln

Freude nach dem 1:0 für Köln
rechts. TR: Marian Wilhelm 

Foto: Uli Herhaus

Viktoria Kölns A-Junioren-Trainer Marian Wilhelm (rechts)

Bei einem internationalen Nachwuchsturnier steht die Mannschaft von Trainer Marian Wilhelm im Finale.

Die Fußball-A-Junioren des FC Viktoria Köln stehen im Finale des internationalen Nachwuchsturniers um den Capelli-Sport-Cup im dänischen Koge bei Kopenhagen.

Hier trifft die Mannschaft von Trainer Marian Wilhelm auf die Junioren des dänischen Erstligisten von Viborg FF (Sonntag, 14 Uhr). In den Gruppenspielen hatten sich die Höhenberger gegen eine US-Auswahl von Capelli Sport nach Treffern von Said El-Mala und Azem Memeti mit 2:1 durchgesetzt.

Gegen Gastgeber Koge drehte Viktoria einen Pausenrückstand nach Treffern von Berat Gediktas, Adrian Yana-Mboyo, Altrin Hoti und Said El-Mala in einen letztlich klaren 4:1-Erfolg. In den vorherigen Vorbereitungsspielen war der A-Junioren-Bundesligist viermal in Folge sieglos geblieben und hatte dabei 13 Gegentore hinnehmen müssen.

A-Junioren des 1. FC Köln in guter Verfassung

Weiterhin in guter Verfassung präsentiert sich die U19 des 1. FC Köln, die sich zuletzt bei Rot-Weiss Essen mit 5:1 durchsetzte. Für das Team von Trainer Stefan Ruthenbeck trafen Justin von der Hitz (2), Phil Thieltges, Luis Cortijo-Lange und Etienne Borie. Nächster Testspielgegner der Kölner ist der SV Werder Bremen (Samstag, 12 Uhr, Sendenhorst).

Torlos endete das Testspiel zwischen der U17 des 1. FC Köln und Borussia Lindenthal-Hohenlind U19. Es sei gut gewesen, nach dem vor einer Woche erlittenen Nackenschlag gegen den VfL Wolfsburg (0:7; d. Red.) gegen teilweise zwei Jahre ältere Spieler wieder zu Null gespielt zu haben, meinte Kölns Co-Trainer Marco Beier. Die Generalprobe für die am ersten August-Wochenende beginnende B-Junioren-Bundesliga West bestreitet der FC ebenfalls gegen Werder Bremen (Samstag, 12.30 Uhr, Wallenhorst).