Die Zweitliga-Spitzenreiterinnen besiegen Grünberg und gehen als Tabellenführerinnen in die Playoffs.
BasketballBei Opladen sitzt auch der zweite Anzug – Wichtiges Zwischenziel ist erreicht
Es ist immer gut, wenn man mindestens einen zweiten Anzug im Schrank hängen hat. Für den Fall, dass Nummer eins nicht zum Anlass nicht passt. Für Trainer ist es ähnlich wichtig, sich auch auf die Akteure verlassen zu können, die sonst eher im Schatten der Leistungsträger stehen.
Entsprechend groß war die Freude bei Grit Schneider, Trainerin des Basketball-Zweitligaspitzenreiters BBZ Opladen, nach dem 78:48 (37:25)-Sieg über die Bender Baskets Grünberg.
Lara Brinkmann mit 14 Punkten Topscorerin
Denn für den hatten dieses Mal in der Offense in erster Linie Spielerinnen gesorgt, die sonst in der Statistik nicht sehr auffallen: Lara Brinkmann avancierte mit 14 Punkten zur Top-Scorerin, Luca Marre glänzte im Verbund mit Marisa Koopmann nicht nur mit einer bärenstarken Defense, sondern auch mit zehn Zählern. Olivia Okpara – „Sie wird immer besser“, so Schneider – markierte elf Punkte, Alinde Kerluku kam auf acht Punkte.
Alles zum Thema Opladen
- Feuerwehreinsatz wegen verbranntem Essen Person aus Wohnung in Opladen gerettet
- Karneval Leverkusener Prinzengarde feiert Karnevalsparty statt Sitzung
- KOK in Leverkusen Opladener Karneval startet mit gemeinsamer Sitzung in die lange Session
- Handball Bergische Panther feiern den ersten Auswärtssieg der Saison
- Vorschlag von Tierheim und Partei Gleich mehrere Ideen für Tierfriedhöfe in Leverkusen
- Handball TuS 82 Opladen fürchtet den Lärm von Aldekerk
- Kultur Was im Januar im Scala Club in Opladen los ist
Der Sieg des BBZ, das nach einer deutlichen Pausenansprache ihrer Trainerin im dritten Viertel merklich an Intensität zulegte, war auch in der Höhe verdient. Ohne Lea Wolff und Amelie Kröner, mit einer sich aufs Passen beschränkenden Romy Bär (zehn Assists) – es war der Tag des zweiten BBZ-Anzugs. Zudem lieferte Leo Schütter mit zwölf Zählern wieder zuverlässig ab.
Opladen sichert sich den ersten Platz vorzeitig
„Das haben die Spielerinnen richtig gut gemacht“, lobte Schneider ihr Team, das nun als Tabellenerster der Nord-Gruppe in die Playoffs geht. Chemnitz hat an diesem Wochenende wieder verloren und damit Opladen den ersten Platz vorzeitig gesichert.
BBZ Opladen: Brinkmann (14), Schütter (12), Okpara (11), Marre (10), Ellenrieder (9), Kerluku (8), Kröger (7), Koopmann (5), Römer (2), Bär, Arz