Die U17 von Bayer 04 ist zwar noch immer ungeschlagen, doch zuletzt stotterte die Offensive.
NachwuchsfußballLeverkusens B-Junioren fehlt die Leichtigkeit
Nach neun Partien sind die U-17-Fußballer von Bayer 04 noch immer ungeschlagen. Doch die große Leichtigkeit eines Erfolgsteams sucht man beim Tabellendritten der B-Junioren-Bundesliga West derzeit vergebens. Einem mageren 1:1 gegen den MSV Duisburg folgte jüngst ein 2:0 beim punkt- und torlosen Schlusslicht VfB Waltrop, bei dem beide Treffer erst kurz vor dem Abpfiff fielen.
Bayer 04 Leverkusen trifft am Samstag auf Paderborn
„Was uns im Moment fehlt, ist der letzte Punch“, sagt der Leverkusener Co-Trainer Adrian Grümer. Zwar erspiele man sich regelmäßig eine Vielzahl von Torchancen, die Ausbeute sei aber bescheiden. Daher setzten die Verantwortlichen um Grümer und Trainer Sergi Runge vor der Partie am Samstag, 7. Oktober, 13 Uhr, gegen den SC Paderborn 07 auf das Einstudieren von Torabschlüssen. „Darauf lag unser Fokus, ganz klar“, sagt Grümer.
Zu Gast am Leistungszentrum Kurtekotten ist mit Paderborn ein Kontrahent, der derzeit auf Augenhöhe agiert. Genau wie Bayer 04 verbuchten die Ostwestfalen in der laufenden Spielzeit sechs Siege und drei Unentschieden. Dank der besseren Tordifferenz liegt Paderborn vor Leverkusen auf Rang zwei hinter Spitzenreiter Schalke 04.
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Kovac, Löw und Co. Diese Trainer werden als BVB-Trainer gehandelt
- Verhärtete Fronten zwischen FC und Bayern Wende oder Ende im Poker um Kölns Jonas Urbig
- Konkrete Gespräche weit gediehen Weltmarke könnte zum 1. FC Köln zurückkehren
- Frauenfußball Erfolgreicher Einstand von Britta Carlson als Trainerin des 1. FC Köln
- Nachwuchsfußball 7:5 gegen TSG Hoffenheim – 1. FC Köln feiert Torspektakel in Sinsheim
- Frauenfußball Positiver Abschluss des Trainingslagers für Bayer 04 Leverkusen
- Nach der FC-Niederlage an der Waterkant Der Schuss vor den Kölner Bug zur rechten Zeit
„Das ist ein Spitzenspiel gegen einen starken Gegner“, blickt Grümer voraus. Bei allen Sorgen könne man die Aufgabe durchaus selbstbewusst angehen, findet er. „Wir sind immer noch ungeschlagen und stehen sehr stabil in der Defensive“, erklärt der Co-Trainer, der auf Ferdinand Pohl (muskuläre Beschwerden) verzichten muss. Ob der angeschlagene Francesco Buono rechtzeitig fit wird, ist offen.
Leverkusener A-Junioren spielen im DFB-Pokal-Achtelfinale in Sandhausen
Für die Leverkusener A-Junioren geht es am Samstag, 7. Oktober, 11 Uhr, mit dem Achtelfinalspiel im DFB-Pokal beim SV Sandhausen weiter. Bayer 04 gewann zuletzt sechs Weststaffel Erstligapartien in Serie und setzte sich zudem in der ersten Runde des Cup-Wettbewerbs bei Dynamo Dresden durch (2:0).
Sandhausen machte den Achtelfinaleinzug mit einem Sieg im Elfmeterschießen gegen den Leverkusener Ligarivalen SC Paderborn perfekt und belegt in der Bundesliga Süd/Südwest Rang zehn.