AboAbonnieren

Preisverleihung im OktoberKölner Rosebud Bar als „Bar des Jahres“ nominiert

Lesezeit 2 Minuten
Cocktail in der Rosebud Bar

Die Rosebud Bar in Köln bietet eine abwechslungsreiche Cocktail-Karte an. Nun könnten sie ausgezeichnet werden.

Im Oktober werden die „Mixology Bar Awards 2025“ verliehen. Auch eine Kölner Bar ist nominiert.

Die Rosebud Bar in der Nähe der Zülpicher Straße ist bekannt für ihre gelungene Cocktail-Mischung: Vom klassischen Whiskey Sour bis zum ausgefallenen Ginger Basil Smash (Haselnuss, Basilikum, Gin und Ginger Beer) findet man hier allerlei Leckereien. Nun könnte die Bar sogar ausgezeichnet werden.

Das Fachmagazin Mixology (erscheint sechs Mal jährlich) hat nun nämlich die Liste der Nominierten zur „Bar des Jahres“ veröffentlicht. Dort steht neben neun anderen Bars eben auch der Name der Rosebud Bar in Köln drauf. Seit 2007 kürt das Magazin für Barkultur mit den Mixology-Awards herausragende Leistungen in verschiedenen Kategorien rund um die Bar in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nominierung zur Bar des Jahres: „Wir sind mega dankbar“

„Wir sind mega dankbar für die Nominierung. Das bedeutet uns viel und wäre ohne unser fantastisches Rosebud Bar Team, unsere tollen Gäste und unsere großartigen Industriepartner, die uns von Anfang an supporten, so nicht möglich gewesen“, schreibt die Rosebud Bar auf ihrem Instagram-Kanal.

Ein großes Dankeschön gehe vor allem an den Barchef und das ganze Team sowie an die Gäste: „Ihr seid unsere Inspiration und der Grund, warum wir jeden Tag unser Bestes geben.“

Neben der Rosebud Bar sind gleich vier Bars aus Berlin nominiert. Auch zwei Bars aus München sowie jeweils eine Bar aus Hamburg, Bamberg und Frankfurt sind unter den Nominierten.

Bis zur Preisvergebung muss sich das Team allerdings noch etwas gedulden: Die „Mixology Bar Awards 2025“ werden am 13. Oktober 2024 im Grand Hyatt in Berlin stattfinden. Im vergangenen Jahr siegte die Berliner Bar Wax On in der Kategorie „Bar des Jahres Deutschland“. (ft)