Kölner siegt bei Darts-WMBrings-Song für Florian Hempel im Ally Pally
Köln/London – Das hat der ehrwürdige Alexandra Palace in London noch nicht erlebt. Bei der Dart-WM im „Ally Pally“ – der Event ist eine kuriose Mischung aus Bierzeltgelage, Kostümparty und hochkonzentriertem Spitzensport – gab es eine kölsche Premiere, die so manchen britischen Feierfreak zumindest überraschte. Kurz nach dem Weltklasse-Kopfball von FC-Torjäger Anthony Modeste gegen Stuttgart hatte ein weiterer Kölner Sportler einen großen Auftritt. Florian Hempel besiegte überraschend deutlich Martin Schindler - und sorgte auch musikalisch für Furore.
Das könnte Sie auch interessieren:
Vor dem Beginn jedes Matches laufen die Spieler beim sogenannten „Walk On“ mit ihrem „eigenen“ Song ein. Beim Kölner Florian Hempel, dessen Hemd der Dom und die Hohenzollernbrücke zieren, ist das „Kölsche Jung“ von Brings.
Alles zum Thema Anthony Modeste
- Ex-FC-Stürmer Modeste bestätigt Gespräche mit Revierklub – Schalke widerspricht
- Müngersdorf-Rückkehr möglich Zweitligist ködert Anthony Modeste – Warum der Ex-FC-Stürmer noch zögert
- FC-Stürmerlegende Anthony Modeste genießt Steaks in Wesseling
- Vertrag in Ägypten ausgelaufen Ex-FC-Stürmer Anthony Modeste sucht eine neue Aufgabe
- Jugendfußball Ajax Amsterdam kündigt schon vor dem Anpfiff die Rückkehr an
- Karaoke, Disco, Seifenblasen Party im Taxi – Kölner „Easy“ Isikoglu fuhr schon viele Promis
- Justin Diehl vor FC-Abschied Diese Bundesliga-Profis hat der 1. FC Köln viel zu früh verloren
„Alter, da hab ich ’ne Pelle gehabt“, freut sich Sänger Peter Brings über den Gänsehautmoment, der „ein Ritterschlag für die Band“ sei. „Ganz selbstsicher ist der kölsche Jung da auf die Bühne, hat unser Lied mitgesungen und hat gewonnen – ein schönes Geschenk.“ Peter Brings macht ein Versprechen: „Wenn Florian Hempel die WM gewinnt, komme ich bei ihm zu Hause vorbei und singe den Song.“
Für den früheren Handballtorwart Florian Hempel wird das bei seiner ersten Weltmeisterschaft schwer genug: bei seinem nächsten Spiel ist der Belgier Dimitri van den Bergh, an fünf gesetzt, klarer Favorit. Das Match an diesem Dienstag, 21. Dezember, beginnt gegen 22 Uhr, zu sehen bei Sport1 oder DAZN. Einmal sind der kölsche Jung und Brings auf jeden Fall noch dabei im Ally Pally.