AboAbonnieren

„Pop op Kölsch“Das beliebte Kölner Konzert geht in die nächste Runde

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (3)

Björn Heuser, Stephan Knittel und Nici Kempermann (v.l.)

Köln – Eine zehnköpfige Begleitband, der Sänger Stefan Knittler und legendäre Welthits, die "op Kölsch" zum Besten gegeben werden: Das ist seit 2011 das bereits mehrfach beim Publikum und in diversen Locations bestens angenommene Konzept von „Pop op Kölsch“. Die nächste Auflage der Musikreihe findet nun am Montag, 19. September, im „Gloria Theater“ an der Apostelnstraße in der Kölner City statt.

Diesmal allerdings mit zahlreichen prominenten Gastkünstlern, die mit dem bekannten Kölner Musiker seine Cover-Versionen und Mundart-Adaptionen gefeierter Songs aller Jahrzehnte gemeinsam auf die Bühne bringen.

Klassiker, etwa von Interpreten wie Prince, Leonard Cohen und The Police, präsentiert der sonst solo auftretende Knittler diesmal unter anderem mit der Unterstützung von mehreren Größen der Kölner Karnevals- und Gute-Laune-Musik: "Ich freue mich sehr, dass diesmal so tolle Musiker und Musikerinnen wie Björn Heuser, Nici Lempermann von Kemepes Feinest oder auch Jürgen Zeltinger und Dennis Kleimann mit von der Partie sind“, sagte Knittler am Freitag bei der Präsentation des Programms im Gloria. Darüber hinaus hätten Roman Lob von Stadtrand sowie Flo Peil von Kasalla ihm ihre Teilnahme am Montag zugesagt.

Alles zum Thema Kasalla

Lieder bleiben eine Überraschung

„Welche Lieder ich mit wem performe, das bleibt aber bis zum Auftritt ein Geheimnis“, hüllt sich der Künstler in Schweigen. Er kündigt aber an, dass für die Geschmäcker aller – der Gäste und des Publikums – „garantiert das Richtige dabei“ sein werde. Werke von The Ramones, Lou Reed oder Melissa Etheridge werden genannt, konkreter wird Knittler vorab nicht. Mit „like a rolling stone“ von Bob Dylan gibt der Musiker dann vor Ort aber immerhin schon eine Kostprobe – in kölscher Mundart und begleitet von Heuser und Lempermann.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Et Dutzend es voll“ blickt Stefan Knittler auf zwölf Jahre seiner Erlebniskonzerte zurück und freut sich „nach einer für viele Künstler echt schweren Zeit jetzt riesig auf die P/o- p Kölsch - mit den besten Gästen der Welt“, wie er versichert. Tickets für die Veranstaltung am Montag, 19. September, um 20 Uhr im Gloria Theater kosten 29,50 Euro und sind Knittler zufolge „noch ausreichend vorhanden“. Karten sowie alle weiteren Informationen unter http://https://gloria.koeln auf den Internetseiten des Gloria Theater.