Louis Klamroth wird im Januar als Nachfolger von Frank Plasberg erstmals bei „Hart aber fair“ zu sehen sein. Jetzt hat er über sein Privatleben gesprochen.
Künftiger „Hart aber fair“-ModeratorLouis Klamroth bestätigt Beziehung zu Luisa Neubauer
Fernsehmoderator Louis Klamroth führt nach eigenen Angaben eine Beziehung mit der Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer. Das bestätigte der 33-Jährige am Mittwoch dem Medienmagazin dwdl. „Da ich mit einer Person des öffentlichen Lebens zusammen bin, hat das Publikum aus meiner Sicht einen Anspruch darauf, das zu wissen“, sagte Klamroth.
Der 33-jährige Fernsehjournalist übernimmt im Januar die Moderation der ARD-Politiktalksendung „hart aber fair“, die bislang von Frank Plasberg moderiert wurde.
Einen Auftritt von Luisa Neubauer in der Talksendung könne er jedoch ausschließen, so Klamroth. „Dass meine Partnerin nicht Gast meiner Sendung sein wird, versteht sich doch von selbst“, sagte Klamroth dem Medienmagazin.
Alles zum Thema Hart aber fair
- „Jetzt geht alles durcheinander“ Selbst Klamroth blickte bei „Hart aber fair“ nicht mehr durch
- „Kölner Treff“ Frank Plasberg hat mit dem Fernsehen abgeschlossen
- Fernsehformat vor Bewährungsprobe Wir müssen reden! Der Talkshow-Wahlkampf beginnt
- „Hart aber fair“ zu Frauenhass Lang und Ulmen-Fernandes berichten, welche Beleidigungen sie ertragen müssen
- Unter Beifall vom ARD-Publikum Norbert Röttgen rechnet bei „Hart aber fair“ mit AfD und BSW ab
- „Hart aber fair“ TV-Star über AfD: „Meine Freunde haben Angst und wollen das Land verlassen“
- „Hart aber fair“ nach Solingen „Politische Hilfslosigkeit“ – Bosbach wettert gegen Messer-Debatten und belehrt Klamroth
„Har aber fair“:Louis Klamroth betont journalistische Unabhängigkeit
Seine journalistische Unabhängigkeit solle unter der Beziehung zu der 26-jährigen Klimaschutzaktivistin nicht leiden: „Journalistische Unabhängigkeit ist mein Grundsatz. Darauf können sich meine Zuschauerinnen und Zuschauer immer verlassen.“
Klamroth arbeitete bisher als Moderator und Journalist für verschiedene deutsche Fernsehsender wie n-tv, ProSieben und das ZDF. Auch besitzt er eine eigene Produktionsfirma. Für seine Polit-Talkshow „Klamroths Konter“ bei n-tv erhielt Klamroth vor vier Jahren den Förderpreis des Deutschen Fernsehpreises. (afp)