Nach der Sperrung ist vor der Sperrung: Aktuell ist am Kreuz Leverkusen viel los.
Nächste SperrungenKein Wechsel von A1 zur A3 im Kreuz Leverkusen möglich

Die Autobahn GmbH baut und prüft, nicht nur im Kreuz Leverkusen-West, wie auf dem Foto, sondern auch im Kreuz Leverkusen.
Copyright: Archiv: Ralf Krieger
Am Donnerstag, 12. Dezember, ist von 8 bis 14 Uhr im Autobahnkreuz Leverkusen keine Überfahrt von der A1 aus Dortmund auf die A3 nach Frankfurt möglich. Das teilt die Autobahn GmbH mit. Eine Umleitung über die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen sowie die A542 und die A59 bis zum Autobahnkreuz Leverkusen-West ist mit einem roten Punkt ausgeschildert. Die Autobahn GmbH Rheinland prüft turnusmäßig ein Bauwerk im Kreuz, heißt es.
Auch auf der A1 kommt es zu Sperrungen - und zwar nachts. Dann können Verkehrsteilnehmende auf der A3 aus Frankfurt kommend jeweils von 21 bis 5 Uhr nicht auf die A1 nach Koblenz und Dortmund fahren. Die Autobahn GmbH Rheinland saniert einen Fahrbahnübergang auf der A3 im Bereich des Kreuzes. Diese Sperrung gilt:
- Montagnacht (9./10. Dezember) und Dienstagnacht (10./11. Dezember)
Alles zum Thema Bundesautobahn 1
- Leverkusener Abgeordnete fordert Sondervermögen soll für Tunnellösung genutzt werden
- Autobahn GmbH baut Sperrungen im Kreuz Leverkusen, Nobelstraße und am Westring
- Wegen „erheblichen Gründen“ Gerichtstermin zum A1-Weiterbau findet erst im Juni statt
- Kreditrahmen, Entwicklungen in Wiesdorf und Opladen Das hat der Leverkusener Stadtrat entschieden
- Blindgänger in Bliesheim Bombe nahe der A1/A61 in Erftstadt erfolgreich gesprengt
- Fahrbahn kurzzeitig gesperrt Von Trümmerteilen getroffen – Drei Personen auf A1 in Frechen schwer verletzt
- In Transporter Kölner Zoll findet über eine Tonne unversteuerten Shishatabak
- Donnerstagnacht (12./13. Dezember)
- von Montagnacht (16./17. Dezember) bis Donnerstagnacht (19./20. Dezember)
Umleitungen auf die A1 sowohl in Fahrtrichtung Koblenz als auch in Fahrtrichtung Dortmund werden mit rotem Punkt ausgeschildert: In Fahrtrichtung Koblenz können Verkehrsteilnehmende der A3 bis zum Dreieck Langenfeld folgen, schreibt die Autobahn GmbH. Hier ist ein Wechsel auf die A542 bis zum Dreieck Monheim-Süd erforderlich. Ab dem Dreieck Monheim-Süd folgen Verkehrsteilnehmende der A59 in Fahrtrichtung Leverkusen bis zum Autobahnkreuz Leverkusen-West. Im Kreuz Leverkusen-West ist eine Weiterfahrt auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz möglich.
In Fahrtrichtung Dortmund müssen Verkehrsteilnehmende der A3 bis zum Kreuz Hilden folgen. Dann ist ein Wechsel auf die A46 in Fahrtrichtung Wuppertal erforderlich bis zum Kreuz Wuppertal-Nord. Ab dem Kreuz Wuppertal-Nord ist eine Weiterfahrt auf der A1 in Fahrtrichtung Dortmund möglich.