Abwehrtalent aus TroisdorfDavid Winke wechselt zum 1. FC Köln

David Winke wechselt vom Bonner SC zum 1. FC Köln.
Copyright: imago images/Noah Wedel
Troisdorf – David Winke (21) hat den Sprung von den SF Troisdorf 05 über den Bonner SC zum 1. FC Köln geschafft. Die U-21-Mannschaft des Bundesliga-Klubs hat das Abwehrtalent verpflichtet. Der Innenverteidiger wechselt ablösefrei innerhalb der Fußball-Regionalliga West.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der gebürtige Siegburger verzeichnete in dieser Saison bislang 28 Einsätze (ein Tor). In den vergangenen Partien führte Winke die Bonner Mannschaft stellvertretend als Kapitän auf den Platz. Ausgerechnet am letzten Spieltag trifft Winke mit dem abstiegsbedrohten BSC auf seinen künftigen Klub.
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Basketball Rheinstars Köln zeigen beim Sieg gegen Fellbach ihr Kämpferherz
- Frauenfußball Bayer 04 Leverkusens Mut bleibt gegen die Bayern unbelohnt
- Regionalliga-Meisterschaft perfekt gemacht: Basketballerinnen des Hürther BC stehen als Aufsteiger fest
- Bundesliga RB Leipzig trennt sich von Trainer Marco Rose
- 2:1-Sieg in Paderborn Effiziente Kölner machen einen großen Schritt Richtung Aufstieg
- Frauenfußball Topspiel vertreibt bei Bayer 04 Leverkusen die trüben Gedanken
- Fragiler Frieden Vorstand des 1. FC Köln stützt Sportchef Keller trotz dürrer Leistungen
Kölner U-21-Trainer lobt Winkes „guten linken Fuß“
Der Kölner U-21-Trainer Mark Zimmermann lobt den vielseitigen Verteidiger: „Er ist in der letzten Reihe flexibel einsetzbar, kann Vierer- und Dreierkette spielen und wird für unsere Mannschaft eine Verstärkung sein. Er hat einen guten linken Fuß, einen hervorragenden Spielaufbau und ist kopfballstark.“
Winke ist glücklich über die jüngste Entwicklung: „Ich wollte gerne in der Region bleiben und sportlich den nächsten Schritt gehen. Ich freue mich auf die neue Saison beim FC und die neuen Erfahrungen, die ich dort sammeln werde.“

Noch im Trikot der SF Troisdorf: David Winke im Jahr 2016
Copyright: Olaf Pohl
Bei den SF Troisdorf drückt man ebenfalls die Daumen. „David hat fünf Jahre lang das Trikot der Sportfreunde getragen – bis zur U19. Seine Entwicklung war bei uns schon phänomenal. Wir sind sehr stolz auf ihn und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg natürlich alles Gute“, sagt U-19-Coach André Pieperiet, der Winke seinerzeit in Troisdorf trainiert hat.