Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen hat am Dienstagabend gegen Borussia Dortmund mit 2:1 gewonnen. Die Akteure der Werkself in der Einzelkritik.
Lukas Hradecky 3Wichtige Rettungsaktion gegen Haaland in der dritten Minute. Machtlos beim 1:1.
Lars Bender 3Lange hatte der Routinier alles im Griff, in der zweiten Halbzeit wurden seine Tempodefizite aber deutlich.
Jonathan Tah 2,5Gewann die meisten direkten Duelle mit Sturm-Wunder Haaland und wehrte viele Angriffe ab.
Edmond Tapsoba 2Guter Auftritt im Zentrum, wichtige Rettungstat auf der Linie gegen Brandt.
Wendell (bis 60.) 2,5Ließ der BVB-Offensivprominenz anfangs zu viel Platz. Steigerte sich und musste dann angeschlagen raus.
Daley Sinkgraven (ab 60.) 3Er kam während Dortmunds Druckphase, wirkte nicht immer sattelfest.
Das könnte Sie auch interessieren:
Charles Aránguiz 2,5Der Kapitän ist zwar noch nicht bei 100 Prozent, doch er gewann schon wieder die wichtigen Zweikämpfe.
Nadiem Amiri 3Spielte einige gute Vertikal-Pässe, musste die Rolle des Regisseurs aber wieder an Rückkehrer Wirtz abtreten.
Florian Wirtz 1,5Der 17-Jährige gab Bayer 04 die Kreativität zurück. Etwas zu verspielt vor dem Ausgleich, wuchtig zum 2:1.
Leon Bailey 2Herausragender Flugball in den Lauf von Diaby vor dem Führungstreffer. Auch sonst lief viel über den Jamaikaner.
Lucas Alario 3Wichtige Anspielstation im Sturmzentrum, ließ aber eine gewaltige Kopfballchance kurz vor der Pause liegen.
Moussa Diaby 1,5Starker Laufweg, optimale Ballannahme und souveräner Abschluss zum 1:0. Stellte Guerreiro und Hummels mit seiner Schnelligkeit vor unlösbare Probleme. (ckr)