AboAbonnieren

Wirtz und Bellarabi wohl fitBayer Leverkusen vor Schlüsselspiel gegen Bochum

Lesezeit 2 Minuten
20211116_JS_Training_0122

Florian Wirtz am Dienstag

Leverkusen – Gute Nachrichten für Bayer 04 Leverkusen und Trainer Gerardo Seoane: Jungstar Florian Wirtz und Karim Bellarabi sind am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Somit könnten beide der Werkself am Samstag im West-Duell gegen den VfL Bochum wieder zur Verfügung stehen. Für die Partie hat Bayer 04 bisher rund 21000 Tickets verkauft, 2000 Fans werden aus Bochum erwartet. Bis zu 29452 Karten dürfte der Klub für das Spiel in der BayArena veräußern.

Auch Aránguiz maht Fortschritte

Fortschritte macht auch Routinier Charles Aránguiz. „Er war das zweite Mal auf dem Platz. Wenn Charly das gut verkraftet, könnte er in dieser Woche auch wieder mit einsteigen“, hatte Seoane bereits am Mittwoch erklärt. Stürmer Patrik Schick ist derweil noch in der Reha-Phase.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach zuletzt nur zwei Punkten aus vier Ligaspielen muss Bayer gegen den Aufsteiger zurück in die Spur finden, die Partie dürfte zu einer Art Schlüsselspiel werden. Doch Bochum befindet sich eindeutig im Aufwärtstrend und will diesen auch in Auswärtsspielen fortsetzen. „Wir haben auswärts fast nur bei Topteams gespielt, teilweise haben wir da viel Lehrgeld bezahlt. Aber ich sehe eine Entwicklung“, sagte VfL-Trainer Thomas Reis „Das ist natürlich wieder ein großes Kaliber, aber auch da wollen wir was mitnehmen.“Der VfL hat zuletzt drei von vier Spielen in der Fußball-Bundesliga gewonnen und sich als Tabellenzwölfter von der Abstiegszone abgesetzt. Auswärts haben die Westfalen bislang aber lediglich beim Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth (1:0) gepunktet.

In Leverkusen will Reis nach den jüngsten Erfolgen seine Mannschaft selbstbewusst und aktiv sehen. „Wir wollen wieder Tempo haben und mutig sein“, sagte der VfL-Coach. (ksta)