Für Trainer Boris Kaminski und sein Team bietet die Teilnahme am Basketball-Tag der Bayer Giants Leverkusen eine willkommene Abwechslung.
BasketballOrthomol Wings Leverkusen bestreiten gegen Bonn/Rhöndorf ihr erstes Testspiel

Cassidy Mihalko (links) US-Neuzugang der Orthomol Wings Leverkusen, befindet sich seit einigen Tagen im Training.
Copyright: imago images/Jan Huebner
Leverkusens Top-Basketball im Doppelpack. Das gibt es am Freitag beim Basketball-Tag der Bayer Giants zu sehen. Neben dem Herren-Team des Ausrichters nehmen auch die Bundesliga-Damen der Orthomol Wings Leverkusen an dieser Veranstaltung teil. Für Trainer Boris Kaminski und seine neu zusammengestellte Mannschaft eine willkommene Abwechslung.
„Endlich können wir das im Training Erlernte mal gegen andere Spielerinnen ausprobieren. Daher freut sich das Team schon enorm auf unsere Premiere gegen die Talents Bonn/Rhöndorf“, betont Kaminski vor dem Spiel am Freitag (16 Uhr, Herbert-Grünewald-Halle).
Seine Spielerinnen konnten bislang ohne Krankheits- oder Verletzungsausfälle trainieren; lediglich Amelie Kröner fehlte ein paar Tage, da sie mit der 3x3-Auswahl bei den Europameisterschaften weilte, nun aber mit einem fünften Platz wieder in Leverkusen ist.
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Basketball Rheinstars Köln zeigen beim Sieg gegen Fellbach ihr Kämpferherz
- Frauenfußball Bayer 04 Leverkusens Mut bleibt gegen die Bayern unbelohnt
- Regionalliga-Meisterschaft perfekt gemacht: Basketballerinnen des Hürther BC stehen als Aufsteiger fest
- Bundesliga RB Leipzig trennt sich von Trainer Marco Rose
- 2:1-Sieg in Paderborn Effiziente Kölner machen einen großen Schritt Richtung Aufstieg
- Frauenfußball Topspiel vertreibt bei Bayer 04 Leverkusen die trüben Gedanken
- Fragiler Frieden Vorstand des 1. FC Köln stützt Sportchef Keller trotz dürrer Leistungen
Cassidy Mihalko hinterlässt bei den Orthomol Wings Leverkusen einen blendenden Eindruck
Cassidy Mihalko, die zuletzt noch fehlende US-Amerikanerin, ist seit Donnerstag in Leverkusen und hat bislang einen blendenden Eindruck hinterlassen. Damit steht sie aber nicht allein da. „Wir liegen aktuell über Plan, das ist sehr erfreulich“, stellt Coach Kaminski zufrieden fest.
In dieser Woche wurde der Fokus in den Trainingseinheiten auf die Verteidigung gelegt, nachdem zuvor viel Wert auf das Automatisieren von offensiven Optionen gelegt wurde. „Wir wollen am Freitag spielbereit sein“, so Kaminski.