AboAbonnieren

BundesligaKVB setzt wegen Spiel des 1. FC Köln weitere Bahnen ein

Lesezeit 1 Minute
KVB Symbol

Bahn der KVB

Köln – Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) werden am Sonntag, 24. Oktober, aufgrund der Bundesliga-Partie 1. FC Köln gegen Bayer Leverkusen den Stadtbahn-Verkehr zwischen den Haltestellen Neumarkt und Rhein-Energie-Stadion sowie Weiden-West und Rhein-Energie-Stadion verstärken.

Vor dem Fußballspiel setzt die KVB bereits ab 12.30 Uhr – also drei Stunden vor Anpfiff – und nach Ende des Spiels ab 17.15 Uhr zusätzliche Stadtbahnen ein. Zudem werden auf den Bus-Linien 141 und 143 Gelenkbusse eingesetzt.

FC-Fans sollen auch reguläre Stadtbahn der Linie 1 nutzen

Das Verkehrsunternehmen ruft die Fans dazu auf, auch die regulären Stadtbahnen der Linie 1 zu nutzen – diese hält an den Haltestellen Alter Militärring und Rhein-Energie-Stadion.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach dem Umbau einer Ampelanlage an der Kreuzung Aachener Straße/Gürtel fahren nun auch wieder Sonderbahnen nach Ende des Spiels über die Gürtelstrecke und Ehrenfeld bis zur Haltestelle Nußbaumerstraße. Somit gibt es an der Haltestelle Venloer Straße/Gürtel eine direkte Umsteigemöglichkeit zum Regionalverkehr der Eisenbahn sowie zu den Stadtbahn-Linien 3 und 4. An den Haltestellen Nußbaumerstraße und Subbelrather Straße/Gürtel ist zudem der Umstieg in die Fahrzeuge der Stadtbahn-Linie 5 möglich. (red)