AboAbonnieren

Überraschungsbesuch beim FinaleBläck Fööss gewinnen „Loss mer singe”

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die drei Top-Platzierten statteten dem Finale in Ehrenfeld einen Überraschungsbesuch ab.

Köln – Am Samstagabend ist die diesjährige „Loss mer singe”-Tour in der Live Music Hall in Ehrenfeld mit einem souveränen Sieg der Bläck Fööss zu Ende gegangen.

Mit ihrem Lied „Die nächste Rund” gewannen die Bläck Fööss die Abstimmung über den besten Hit der Session. Auf Platz zwei und drei landeten Kasalla mit „Pommes un Champagner” und die AG Arsch hu mit „Su läuf dat he”. Die Drittplatzierten hatten sich in den letzten Tage der Tour mit ihrer musikalischen Ansage gegen Rechtspopulisten noch auf den dritten Platz hochgekämpft. Alle drei Top-Platzierten überraschten die Gäste des „Loss mer singen”-Finales mit einem persönlichen Besuch, um ihre Urkunden anzunehmen.

13.000 Euro für den guten Zweck ersungen

Nach der fünfeinhalb-wöchigen Tour durch Köln waren bei dem Finale in Ehrenfeld, laut Veranstaltern, über 900 Gäste dabei. Über 14.000 Stimmzettel wurde im Laufe der Tour in der Entscheidung über die beste Neuvorstellung der Session ausgezählt. Auch für gute Zwecke wurde während der Tour gesungen, dabei konnten über 13.000 Euro für verschiedene Projekte eingenommen werden.

Alles zum Thema Loss Mer Singe

Das könnte Sie auch interessieren:

Den Abschluss der Session feiert „Loss mer singe” am Karnevalsfreitag in den Ehrenfelder Balloni-Hallen. Die alljährliche Party ist aber bereits ausverkauft. Alle Ergebnisse der Tour sind auf lossmersinge.de nachzulesen.