AboAbonnieren

Wahnsinniger Sketch im TVKölner Stunksitzung lässt den Reichstag brennen

Lesezeit 2 Minuten
stunksitzung reichstag

Der totale Wahnsinn: Bei den Stunkern haben irre  Corona-Leugner und Rechtsradikale den Bundestag gestürmt und die Regierung gestürzt, darunter (v.l.) der Wendler, SS-Siggi, AfD-Höcke, eine Geistheilerin und Fernsehkoch Hiltmann.

Köln – Es ist der totale Wahnsinn: Corona-Leugner und Rechtsradikale haben den Reichstag gestürmt und die Regierung gestürzt. AfD-Führer „Jörg“ Höcke ruft sich zum Reichskanzler aus, eine schwäbische Geistheilerin („Die Merkel ist eine Echse“) wird Gesundheitsministerin und Kulturminister „Der Wendler“ hat eine neue Nationalhymne geschrieben: „Sie liebt der Deutschland“.

Der Wendler ist Kulturminister

Verteidigungsminister SS-Siggi von der Borussenfront („Den Kölner Dom gibt’s nicht“) muss erst einmal aufgeklärt werden, dass er Corona-Leugner ist, nicht Colonia-Leugner, bevor er den Reichstag in Flammen setzt: „Ich war schon immer ein brennender Patriot.“ Das E-Werk hätte getobt bei dieser grandiosen Nummer, aber leider gibt es 2021 die Stunksitzung nur etwas anders, eben virtuell.

stunksitzung wanninger

Stunksitzungspräsidentin Biggi Wanninger

Sitzungspräsidentin Biggi Wanninger führt durch ein Programm bestehend aus aktuellen Sketchen, neuen Liedern und unvergesslichen Klassikern. So gibt ein Update von Angela Merkels (Anne Rixmann) ungehaltener Neujahrsansprache (Bekämpf mal nene Virus, wenn du jeden Furz vorher mit 16 Vollhonks belabern musst“), und Martina Klinke glänzt als Speimanes mit ihrer „wahren“ Geschichte, wo das Virus herkommt: Schuld ist nur der Wu-Hahn (Ozan Akhan).

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Hausband Köbes Underground hat sich ihre Gedanken über die Pandemie gemacht und singt darüber, wie Instagram und Co. uns im Griff haben. Das vorab veröffentlichte Video „Et weed alles besser“ haben sich mittlerweile mehr als eine viertelmillion Menschen angesehn.

stunksitzung merkel

Ungehaltene Neujahrsansprache von Angela Merkel (Anne Rixmann)

Aber es gibt auch ein Wiederhören und –sehen mit Montserrat Caballé (Wanninger) und Luciano Pavarotti (Bruno Schmitz) in der „Night of the Prolls“, der Schnelldurchlauf einer klassischen Sitzung ist auch nach 20 Jahren noch lustig, „Kitchen Climbing“ als Persiflage über Trendsportarten oder der Klassiker „Funken suchen ein zu Hause“ sowieso. Und dass Köbes den „FC retten“ will, ist eh ein zeitloses Thema.

Nubbelverbrennung online

Die Stunker haben übrigens die Fans aufgerufen, ihre in all den Jahren nachgespielten Stunknummern einzuschicken. Dazu Sprecher Winni Rau: „Da sind viele tolle und überraschende Einsendungen gekommen – zu sehen ab Montag auf unserer Website.“ Und Karnevalsdienstag wird es eine „Online-Nubbelverbrennung“ geben.Die Stunksitzung 2021 im WDR Fernsehen am Donnerstag, 11. Februar 2021, 22.15 - 23.45 Uhr . Im Hörfunk auf WDR 5, Samstag, 13. Februar 2021, 15 - 17 Uhr.Links zu weiteren Aktionen gibt es auf der Webseite der Stunker.