Leverkusen – Autorennen unter der Autobahnstelze, aufheulende Motoren hubraumstarker Wagen bei den Auftritten sogenannter Poser – das ist nichts Neues in Küppersteg, auf dem Parkplatz unter der A1 zwischen Bay-Arena und Skaterpark.
Aber es hat deutlich zugenommen seit in der Pandemie weniger Fahrzeuge von Stadionbesuchern dort parken und auch weniger Fahrschulwagen ihre ersten Übungen absolvieren.
Das könnte Sie auch interessieren:
Und diese Autokrawalle, die immer wieder Anwohner nachts aus dem Schlaf reißen und zu Anrufen bei der Polizei führen, sind inzwischen nicht mehr nur auf die Nachtstunden beschränkt. Vor allem jüngere Autofahrende haben hier einen Platz gefunden, um sich ungehemmt und meist ungehindert auszutoben.
Konzept gefordert
Paul-Leander Schmidt, seit vorigem Herbst für die SPD in der Bezirksvertretung II, fordert deshalb nun in einem Antrag, dass Polizei und Kommunaler Ordnungsdienst gemeinsam dagegen vorgehen soll. Ein entsprechendes Konzept soll gemeinsam mit den Anwohnern erarbeitet werden, das solche Rennen und Lärmbelästigungen in Zukunft unterbindet.