Beim Hundeschwimmen in Bedburg durften sich die Vierbeiner im Freibad austoben. Dank der Aktion bekam die Tiertafel Rhein-Erft 1510 Euro.
TiertafelIn Bedburg schwimmen die Hunde für einen guten Zweck
163 Hunde wagten beim Hundeschwimmen im Bedburger Freibad Ende September den Sprung ins Wasser. Hier konnten die Tiere schwimmen, die Rutsche im Kinderschwimmbecken nutzen oder sich bei verschiedenen Spielen, wie dem Einsammeln von Gegenständen, austoben.
Das Hundeschwimmen fand zum zweiten Mal zum Abschluss der Freibadsaison statt und sorgte nicht nur bei den Hunden, sondern auch bei ihren etwa 300 Herrchen und Frauchen für Spaß. Die Hunde durften sich nicht nur im Schwimmbecken, sondern auch auf der Grünfläche austoben.
Bedburg: Noch mehr Besucher beim Hundeschwimmen als zuvor
Den Erlös des Hundeschwimmens in Höhe von 1510 Euro nahmen Dagmar Oetken und Ursula Heinrichs von der Tiertafel Rhein-Erft entgegen. Die Tiertafel unterstützt auch Bedburger Tierbesitzer. Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung hatten außerdem intern Futter für die von der Tafel betreuten Hunde gesammelt.
Alles zum Thema Stadtrat Köln
- Petition gegen Streichungen 700 Stimmen erheben sich für die Erftstädter Musikschule
- Rücktritt des Kunstbeirats Vielleicht lieben die Kölner das Schmuddelige einfach zu sehr
- Neuer Anlauf, weniger Studi-Wohnungen Kölner Politik berät über Verkauf von Grundstück am Bahnhof West
- Auch Straßenreinigung wird teurer Kölner zahlen 2025 fast zehn Prozent höhere Abfallgebühren
- Kommunalwahl Neue Wählerinitiative will im Niederkasseler Stadtrat mitentscheiden
- Nach jahrelangem Warten Stadt Köln erwartet Gespräche zum Klinikverbund bis Jahresende
- Jahrelanger Disput Demo gegen Fällverbot der Platane am Bahnhof Belvedere angekündigt
„Dank der vielen Besucherinnen und Besucher konnten wir unser tierisch gutes Ergebnis aus dem Vorjahr noch einmal verbessern. Uns freut es daher sehr, dass wir mit dem Hundeschwimmen sowohl die vielen Fellnasen im Freibad als auch die ehrenamtlich organisierte Tiertafel glücklich machen konnten“, sagte Iris Schier von der Bedburger Stadtverwaltung, die das Hundeschwimmen gemeinsam mit dem Freibad-Team organisiert hatte.
Erlös geht an die Tiertafel Rhein-Erft
Beim ersten Hundeschwimmen im Vorjahr kamen 1400 Euro für die Tiertafel Rhein-Erft zusammen. Das Hundeschwimmen geht auf einen Antrag der CDU-Fraktion im Bedburger Stadtrat zurück. Bei der Aktion informierten rund um die Hundebecken Mitglieder der Tiertafel Rhein-Erft auch über ihre ehrenamtliche Arbeit. Ein breites, kulinarisches Angebot hatten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bedburg besorgt, die Verpflegung der Vierbeiner übernahm eine Hundekeksbäckerei.
Fotografisch festgehalten wurde das Hundeschwimmen von Reinhold Deutzmann von der Werbeagentur Rhein-Erft. Die Bildergalerie ist auf der Homepage der Stadt zu sehen. Wer hingegen die Tiertafel und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen möchte, findet die Kontaktdaten online.