Promis feiern 2:0 gegen UngarnHeidi Klum bejubelt DFB-Sieg im Bett, Boris Becker auf der Tribüne

Lesezeit 3 Minuten
Boris Becker im Stadion

Boris Becker ist bei der Heim-EM Stammgast bei den Spielen der DFB-Elf.

Das Team von Julian Nagelsmann behielt auch im zweiten EM-Spiel die Oberhand. Deutsche Promis fieberten mit der DFB-Elf.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat auch das zweite Gruppenspiel der Europameisterschaft im eigenen Land für sich entscheiden können und steht schon vor der Partie gegen die Schweiz sicher im Achtelfinale. Die Tore beim 2:0-Erfolg gegen Ungarn erzielten Jamal Musiala und Kapitän Ilkay Gündogan. So reagierte die Promi-Welt auf den zweiten DFB-Sieg.

Heidi Klum: Wenige Tage nach dem Finale von „Germany’s Next Topmodel“ verfolgte die 51-Jährige den zweiten Gruppensieg der DFB-Elf gemeinsam mit ihrem Mann Tom Kaulitz entspannt aus dem Bett. Kurz vor dem Anpfiff postete Klum ein Video, das sie bei der Verkündung der deutschen Mannschaftsaufstellung tanzend vor dem Fernsehbildschirm zeigt. Nach den beiden deutschen Treffern lieferte sie jeweils den euphorischen Jubel ihres Mannes in ihrer Instagram-Story nach.

Karl Lauterbach: Der Bundesgesundheitsminister verfolgte die Partie gemeinsam mit Bundeskanzler Olaf Scholz und Innenministerin Nancy Faeser im Stuttgarter Stadion. Auf seinen Social-Media Accounts postete Lauterbach gleich mehrere Fotos. Vor dem Anpfiff lichtete er sich voller Vorfreude vor der Stuttgarter Kulisse ab und schrieb: „Gleich geht es los. Stimmung ist bombig ...“. Nach dem Tor zur 1:0-Führung für Deutschland holte Lauterbach dann Kollegin Faeser vor die Kamera und posierte mit Daumen hoch. In der Halbzeitpause durfte schließlich auch Kanzler Scholz mit aufs Bild und lächelte gemeinsam mit seinen Kollegen aus dem Bundestag. „Jetzt zweite Halbzeit. Werden Hände heiß klatschen ...“, kommentierte Lauterbach den Schnappschuss.

Boris Becker: Ebenfalls im Stadion war Tennis-Legende Boris Becker. Der 56-Jährige, der bereits den deutschen Auftaktsieg in der Allianz Arena verfolgte, ließ sich auch die zweite DFB-Begegnung nicht entgehen. In seiner Instagram-Story dokumentierte er während des Spiels erst die gute Stimmung in der Stuttgarter Arena und zeigte später, wie Kroos, Havertz & Co. nach dem Abpfiff unter dem Jubel der deutschen Fans in den Katakomben verschwanden.

Günther Jauch: Auch Günther Jauch sicherte sich ein Ticket für den zweiten Auftritt der deutschen Mannschaft. Von der Tribüne aus erlebte der TV-Moderator, wie sich das deutsche Team nach anfänglichen Schwierigkeiten verdient den nächsten Dreier in Gruppe A sichern konnte.

Günther Jauch im Stadion

Günther Jauch verfolgte das DFB-Team aus nächster Nähe.

Joachim Löw: Auch der Weltmeister-Trainer von 2014 ließ sich die Chance nicht entgehen, seine ehemaligen Schützlinge bei der Heim-EM von den Rängen aus zu verfolgen. Musiala, der im August 2022 noch unter der Leitung von Löw debütierte, sorgte vor den Augen des Schwarzwälders für die 1:0-Führung. Direkt neben ihm sahen die ZDF-Experten Christoph Kramer und Per Mertesacker ihren Ex-Mitspielern zu. (nis)

Nachtmodus
KStA abonnieren