AboAbonnieren

„Helene Fischer Show“Deshalb scheiterte Gottschalks Überraschung – Schlagerstar löst ungewöhnliche Wettschuld ein

Lesezeit 2 Minuten
ZDF-Unterhaltungsshow Wetten dass.. - live aus Offenburg Moderator Thomas Gottschalk mit Helene Fischer.

Thomas Gottschalk und Helene Fischer bei der letzten Ausgabe von „Wetten, dass..?“.

Der Entertainer scheiterte bei dem Versuch, der Schlagersängerin einen Besuch in Düsseldorf abzustatten.

Thomas Gottschalks Plan, Helene Fischer bei der Aufzeichnung der „Helene Fischer Show“ am vergangenen Wochenende in Düsseldorf zu überraschen, ist gescheitert. In einem Video auf seinem Instagram-Account erklärte der Entertainer, warum sein Vorhaben scheiterte.

„Eigentlich wollte ich mich bei der Aufzeichnung der ‚Helene Fischer Show‘ persönlich von der Wetteinlösung überzeugen, aber ich bin in München eingeschneit. Es wäre eine Überraschung für sie geworden“, schreibt der 73-Jährige unter ein kurzes Video mit dem Titel „Winter in München“.

Thomas Gottschalk steckte im Münchner Schneechaos fest

Darin zeigte sich Thomas Gottschalk, wie er sich im Englischen Garten in München im Schnee vergnügte. Der ehemalige „Wetten, dass...?“-Moderator präsentierte sich trotz der Absage prächtig gelaunt. „Hier kommt keiner weg – hier will aber auch keiner weg“, sagt er lachend in dem Clip,

Alles zum Thema Corona

Wie ein kleines Kind tobte den TV-Moderator durch die Schneemassen und warf sich sogar in den Schnee, um einen Schneeengel zu machen. Dazu postete er ein paar schöne Impressionen von der Winterlandschaft aus dem Herzen der völlig eingeschneiten bayerischen Landeshauptstadt.

„Wetten, dass..?“-Wettschulden: Thomas Gottschalk verpasst Aufzeichnung der „Helene Fischer Show“

Der heftige Wintereinbruch in München mit viel Schnee und Eis hat die Millionenmetropole seit Tagen fest im Griff. Der Verkehr in Bayern kam am Samstag fast komplett zum Erliegen, Polizei und Feuerwehr waren im Dauereinsatz. Das Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern München gegen Union Berlin wurde sogar komplett abgesagt.

Auch ohne Thomas Gottschalk hat Helene Fischer ihre Wettschuld in der „Helene Fischer Show“ eingelöst. Die Schlagersängerin hatte in der letzten Ausgabe von „Wetten, dass...?“ Ende November versprochen, in ihrer ZDF-Show folgenden Satz zu sagen: „Schade, dass der Alte das nicht mehr macht“. Das berichtet „Der Westen“.

„Helene Fischer Show“: Diese Stars sind in der ZDF-Show dabei

Das ZDF strahlt die „Helene Fischer Show“ nach drei Jahren Pause am 1. Weihnachtstag (25. Dezember) um 20.15 Uhr aus. Die Fans von Helene Fischer mussten in den Jahren 2020 und 2021 aufgrund der Corona-Pandemie auf die ZDF-Show verzichten, 2022 kam die Geburt von Tochter Nala Ende 2021 dazwischen.

Wie das Mainzer Sender bekannt gab, sind unter anderem Musiklegende Peter Maffay (74), die US-Band Gossip, Popsängerin Nena (63), ESC-Gewinnerin Loreen (40), Dave Stewart (71) mit Vanessa Amorosi (42), „DSDS“-Star Batrice Egli (35), die Kult-Band Simple Minds, Rap-Queen Shirin David (28), Brit-Popstar Emeli Sandé (36) und die Schlagerstars Ben Zucker (40) und Melissa Naschenweng (33) zu Gast bei Helene Fischer.

Auch Schauspieler Tom Beck (45), Comedienne Tahnee (31) sowie die Nachwuchstalente Emma Kok (15) und Olivia Lynes (11) sind mit von der Partie. (mbr)